Wir sind 10 k.
Silvia Kohlberger
- Geschäftsführerin 10 k
- silvia.kohlberger@10k.de
- Telefon +49 (0) 6232 29815-50
…liebt Zahlen, Prozesse und Menschen. Deswegen verantwortet sie den Beratungsbereich der 10 k sowie alles Kaufmännische.
Gelernte und studierte Kauffrau, MBA mit Schwerpunkt Personalmanagement. Dozentin an der Hochschule Ludwigshafen. Erfahrung einer Restrukturierung als kaufmännische Leiterin einer Aktiengesellschaft, Wechsel in unsere Branche als Kaufmännische Leiterin des damaligen Weltmarktführers. Sorgt in der Transformation für Ordnung und gibt Sicherheit, nicht nur Unternehmen, sondern mit dem Herz am richtigen Fleck auch allen Mitarbeitern.
Ihrem Hobby an der Hochschule zu unterrichten, bleibt sie trotz hoher Arbeitsbelastung treu.
Authentisch, anpackend, professionell, ordnungsgebend und sympathisch.
Mitten in der Mitte ihrer 10.000 Arbeitstage. Sehr erfahren und hat mit viel Spaß an der Arbeit noch viel vor.
Stefan Detzel
- Geschäftsführer 10 k
- stefan.detzel@10k.de
- Telefon +49 (0) 6232 29815-60
Wie geht es weiter, wenn keiner weiß, wie es weitergeht?
Stefan liebt Menschen und Ideen. Orientiert. Steht für die Zukunft. Gestaltet, bindet ein und setzt um. Sehr, sehr erfahren: Studiert Sozialarbeit und BWL. Dann Jugendamt, Streetwork, Gemeinwesenarbeit. Setzt seit den 1990er Jahren neue Konzepte gegen Arbeitslosigkeit um. Seit fast 30 Jahren in unzählbaren Kontexten aktiv für Konzept, Kooperation und Partizipation bei schwierigen Unternehmensherausforderungen. Experte für Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik. Kann eigentlich mit Allen: Vom Vorstand bis zum Mitarbeiter in der Produktion. Immer unterwegs als Sprecher der 10 k und trotzdem sehr heimatverbunden. Seit 10 Jahren Vorstand des Fachverbands Outplacement.
Und: Ist glücklich, die späte Phase seiner 10.000 Tage Lebensarbeitszeit selbstständig als Unternehmer gestalten zu können
Christina Wolk
Als Leiterin der Buchhaltung mit Prokura regiert Christina die Zahlenwelt.
Aber auch Personal- und IT-Themen sind bei ihr in besten Händen.
Seit fast 20 Jahren arbeitet sie mit den Geschäftsführern der 10 k. Sie kennt und weiß (fast) alles.
Die gute Verbindung von Beruf und Familie ermöglicht es ihr, in jeder Lebenslage Teil des Unternehmens zu sein.
Zuverlässig, effizient und „treu“ mit stets einem offenen Ohr!
Zum 1.5.2021 freut sie sich über ihren 5.324 Lebensarbeitstag. Wie gesagt, sie nimmt es genau.
Holger Bartlick
Wegbegleiter für Lebensgestalter. Lebenslang Lernender aus Leidenschaft. In Veränderungssituationen Brückenbauer zwischen Herz und Verstand. Kreativ-konzeptioneller Berater, Coach und Trainer.
Studium der BWL und International Business Administration. Executive Master in Lifelong Learning, Knowledge Management and Institutional Change. Tätig als Ausbilder von Coaches, Trainern und Beratern für weltweit führende Unternehmen.
Holger kennt Führung aus allen Perspektiven, da er selbst Azubi, Projektleiter, Bereichsleiter und Geschäftsführer war.
Bei 10 k steht er vor allem für überzeugende Trainingskonzepte und gute Beratung. Als Beratungsleiter und Master Trainer stellt er die Qualität der Dienstleistungen und des Berater-Teams sicher und entwickelt diese kontinuierlich weiter. So dass das Vertrauen unserer Klienten nicht enttäuscht wird.
Für ihn sind es nicht nur 10.000 Arbeitstage, die ein Arbeitsleben ausmachen. Sondern auch 10.000 Herzschläge, die ein Beratungsgespräch lebendig werden lassen.
Maike Sturm
Maike spricht die Sprache der Zahlen.
Durch ihr Studium in Controlling kann sie ihre Zahlenaffinität einsetzen, um Prozesse messbar zu machen und Zahlen Aussagekraft zu verleihen.
Bei Maike kommen Effizienz und Herzlichkeit zusammen. Das gesamte 10 k Team ist darüber froh.
Noch in den ersten 1000 Tagen ihres Arbeitslebens stehend, hat sie sich schon ordentlich Respekt verschafft und freut sich mit viel Engagement und Arbeitslust auf zukünftige und spannende Herausforderungen.
Sandra Poremski
…spricht für sich selbst:
„Unsere Teilnehmer in Transfergesellschaften dürfen sich nicht als einer von vielen fühlen. Sie sind keine Nummer bei uns.
Jede und jeder soll und wird von uns unterstützt, wie es der Einzelne benötigt: Individuell und persönlich.
Ich möchte keine Standardprogramme überstülpen, die nicht passend sind.
Dabei arbeite ich mit unseren BeraterInnen, Kunden, MitarbeiterInnen und der Agentur für Arbeit eng zusammen.
Als gelernte Industriekauffrau mit Branchenerfahrungen aus Chemie, IT, Dentalgroßhandel; vom Konzern über Kleinunternehmen und Mittelstand bin ich seit gut 10 Jahren im Outplacementbereich tätig und habe hier meine Berufung gefunden.
Kompetent, verlässlich und immer mit einem Lächeln auf den Lippen…so wird jeder Arbeitstag ein guter werden.“
Marita Weiß
- Senior Consultant
- marita.weiss@10k.de
Marita ist zupackend, verlässlich, erfahren und hat jede Menge Drive.
Sie berät Unternehmen, Betriebsräte, Führungskräfte und Mitarbeiter.
Diplom-Betriebswirtin, langjährige HR-Führungskraft in der Industrie, Spezialistin für Vergütung, operative Personalleitung eines großen Produktionsstandortes, Personalplanung für den Gesamtkonzern, Prozessoptimierung, Strategie und Shared Service, internationale Projekte. Arbeitete für Großunternehmen, für Consultingunternehmen und als selbständige Beraterin. Hat Manager und Mitarbeiter gecoacht und entwickelt, Projekte zum Erfolg gebracht. Engagement im Ehrenamt für junge Menschen und in der Entwicklungszusammenarbeit.
Tankt neue Kraft durch Sport, Kochen, Gärtnern und Yoga.
Freut sich, im letzten Viertel ihrer 10.000 Tage Lebensarbeitszeit Teil eines dynamischen, kompetenten Teams zu sein und Mehrwert für Kunden und ihre Mitarbeiter zu schaffen.
Tina Zimmermann
… ist an der Schnittstelle zwischen Beratern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem internen Team.
Ales gelernte Hotelfachfrau, mit anschießendem betriebswirtschaftlichem Studium steht sie mit beiden Beinen im Leben. Sie hat viel Freude daran, neue Menschen kennen zu lernen und diesen bei ihren individuellen Anliegen unterstützen zu können.
Herzlich, gewissenhaft und stets für einen Spaß zu haben.
Freut sich auf noch viele spannende Arbeitstage mit immer neuen Herausforderungen.
Thomas Lehnicke
… bringt zusammen was zusammengehört!
An der Küste geboren, packte ihn das Fernweh…zunächst als Seefahrer auf den Weltmeeren. Anschließend bringt er als Organisator von Studien- und Erlebnisreisen nach Südostasien Menschen und Kulturen zusammen.
Dann die Jahrtausendwende: Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal und Organisation, verschiedene Tätigkeiten in der Dienstleistungswelt rund um das Human Capital – der Wahlmünchner wird zum erfahrenen Arbeitsmarktprofi!
Seit über 20 Jahren begleitet er individuelle Arbeitsbiografien und betriebliche Veränderungsprozesse. Er ist branchenübergreifend persönlicher Ansprechpartner und enger Berater für Viele – und hört dabei genau zu!
Sein Privatleben: Familie, Hund, Reisen, Sport und Kulinarik!
Nora Forster
…unterstützt die Geschäftsleitung in allen zentralen Belangen und ist Ansprechpartnerin für die 10 k Akademie.
Interessiert sich als Technik- und Organisationssoziologin vor allem für gesellschaftliche Trends und die Zukunft der Arbeitswelt. Als systemischer Coach blickt Nora in diesem Kontext aber auch auf die individuelle Dimension. Und stellt Fragen.
Das sagen andere: empathisch, fokussiert, pragmatisch. Packt an. Ist proaktiv.
Im ersten Drittel ihrer 10.000 Tage stehend freut sie sich auf das, was es künftig zu gestalten gilt. Denn: The best way to predict the future is to create it.
Berit Jürgensen
… ist immer auf der Suche nach spannenden neuen Menschen und ihren Themen, ob im Großen oder Kleinen. Lernt sehr gerne dazu („Jedes Jahr ein Schein“) und verbindet es mit bekanntem und bewährtem. Politikstudium, Leidenschaft für Sprachen, Italienaffin.
Seit mehr als 10 Jahren mittendrin in allen Themen die, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter in der Zusammenarbeit oder der Trennung beschäftigen. Hört Ihren Kunden sehr gerne zu und möchte endlich in jeder Arbeitgebermarke auch die Trennungskultur verankert sehen.
Nach der Hälfte der im Leben vorhandenen Arbeitstage blickt sie gerne zurück und ist dankbar für das, was sie bisher mitnehmen konnte und erfahren durfte und ist sehr gespannt auf das, was da nun noch kommen mag.
Anke Richter
Die Mutter der Kompanie.
Noch gar nicht lange dabei und schon unverzichtbar. Sorgt für Alle und für Alles.
Geradlinig, strukturiert und pragmatisch denkend. Hier kommen Herz und Verstand zusammen.
Schafft einfach viel.
Immer voller Energie bei 10 k dabei! Hat noch viel vor.
Rainer Niederée
…setzt Ideen und Werte in konkretes Vorgehen um. Macht sie spürbar und wirksam, wo es darauf ankommt. Nimmt Menschen mit. Bei 10 k trifft man Rainer häufig beim Aufsetzen komplexer Programme oder der Lösungsentwicklung. Immer da, wo Neues entsteht.
Von Haus aus Organisationssoziologe und Systemiker. Seit 20 Jahren Berater, Projektleiter, Kommunikator und Coach. Mitaufbau und -leitung einer führenden Veränderungsberatung. Hat viele Großkonzerne, Mittelständler und Verwaltungen von innen gesehen. Macht ehrenamtlich Organisationsentwicklung für gemeinnützige Initiativen.
Umsichtiger Ruhepol, auf den man sich verlassen kann – mit Klarheit, Humor und mitfühlender Leichtigkeit.
Wird kaum auf 10.000 klassische Arbeitstage kommen. Viele der besten Ideen für Kunden entstehen beim Erleben von Natur und Kultur.
Almut Kraft
Welcher Weg führt zum Ziel?
Mit Sozialpädagogik und BWL hat sie die richtige Ausbildung. Nun das Wichtigste: Das Herz auch an der rechten Stelle.
Sie kennt alle Themen, Menschen für gute Arbeit zu suchen (Personalberatung für NGO´s), zu entwickeln (Coaching-Ausbildung) und auch neue Wege einzuschlagen (Outplacement und Transfer).
Immer mit Leib und Seele für Unternehmen und deren Mitarbeitern in Veränderungssituationen im Einsatz; dabei sehr einfühlsam, empathisch, pragmatisch, authentisch und damit überzeugend.
Im letzten Drittel ihrer Beschäftigungsbiografie bringt sie die gesammelte (Lebens-) Erfahrung für 10 k, deren Kunden und Mitarbeitern ein.
Sie glaubt, für jeden gibt es einen Traumberuf. Zusammen mit ihr haben viele Menschen diesen schon gefunden.